E3 2018 – Die EA Play Pressekonferenz mit Anthem und Battlefield 5 (+ Podcast)

Die erste Pressekonferenz der diesjährigen E3-Tage ist vorüber: Auf seinem eigenen Event EA Play hat Electronic Arts vor allem das kommende Bioware-Spiel Anthem und den Dice-Shooter Battlefield 5 in den Fokus gerückt. Wir haben alle Infos und Trailer für euch und unsere Podcast-Einschätzung.

Podcast

[podlove-episode-web-player]

Battlefield 5:

Den Anfang hat natürlich EAs großer Herbst-Shooter gemacht: Am 19. Oktober erscheint Battlefield 5 und setzt serientypisch sehr auf den Multiplayer-Modus. Zwar wird es auch im Laufe der E3 noch Info-Material zum Singleplayer geben, aber erst einmal ist die Mehrspielersause am Start. Richtiges Gameplay ist aber nur bedingt im Trailer zu sehen:

Hier lohnt sich dann doch eher der Blick zu den bekannten Battlefield-Youtubern Jackfrags und Westie, die deutlich mehr Spielszenen zeigen. Sieht ziemlich gut aus! Zum angekündigten “Battle Royale”-Modus gab es nichts.

FIFA 19

Fußball gibt es jedes Jahr und somit auch FIFA 19. Neu ist dieses Mal die Lizenz zur Champions League, die EA sich nach vielen Jahren gesichert hat.

Origin Access Premier

EA erweitert seine Abo-Dienste: Zum einen wird es in Zukunft einen Streaming-Service für verschiedene Endgeräte geben und dann Origin Access Premier. Das ist im Grunde so etwas wie Xboxs Gamepass, sprich ihr bezahlt einen monatlichen Preis und könnt auch die neuen EA-Spiele direkt zocken, darunter Battlefield 5 und Anthem. Details dazu stehen allerdings noch aus.

Unravel Two

Yarni ist zurück und das in doppelter Form! EA hat Unravel Two nicht nur angekündigt, sondern auch noch direkt veröffentlicht. Sehr schön!

Sea of Solitude

Wenn Menschen einsam sind, werden sie zu Monstern: mit diesen Worten hat Jo-Mei Games Sea of Solitude angekündigt, den neusten Spross von EAs Indie-Label EA Originals. Düster und interessant:

Command & Conquer: Rivals

Ein neues Command & Conquer für Mobile. Damit ist alles gesagt.

Madden NFL 19

Es ist Madden – und kommt wieder für PC.

NBA Live 19

Es ist Basketball.

Anthem

Biowares Destiny wird am 22. Februar 2019 erscheinen und hat zum einen diesen Trailer erhalten:

und zum anderen diese Entwickler-Q&A und Gameplay-Präsentation:

2 Kommentare

  1. Man kann ja von der PK halten was man will, aber mit BF V, FIFA 19 und Anthem kaufe ich doch wieder 3 EA-Titel. o.O
    Liegt aber auch am Mangel an Alternativen. CoD, PES und Destiny sind für mich alle gestorben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.